Das Anbiken vor dem Anbiken

Tja, da waren natürlich die Leute gekniffen, die nur von 04 bis 10 fahren dürfen. Das Wetter war klasse, Uwe hatte einen kleinen Rundruf gestartet, und schon waren wir auf einer kleinen Einführungsrunde unterwegs.
Unsere Tour führte uns durch das Reitlingstal über die Elm-Hochstrasse bis zum Bahnhof Jerxheim.

Also genau die richtige Strecke, um die Teilnehmer durchzurütteln die am Abend zuvor durchgesumpft hatten.
Nächster Stopp: Die Westerburg in der Gegend von Hessen. Hier legten wir eine ausgiebige Kaffeepause ein.

Endlich KAFFEE!!!

An der Stelle stand auch ein Briefkasten, also die erste mögliche Packtasche für Uwes Moped.

Nächster Halt: Mattierzoll. Hier ist ein kleiner Teil der ehemaligen Grenzanlagen erhalten.
Unsere Generation kennt noch diesen Blick auf den Zaun.
Wir können uns noch gut daran erinnern, wie wir im Frühsommer 1989 an diese Stelle gefahren sind, und wir dort nicht mehr weiter konnten, weil das Deutschland, wie wir es jetzt kennen einfach zu Ende war.
Klöhnschnack am Informationspunkt.

Auf der Rückfahrt nach Wendessen löste sich die Gruppe dann wieder vollständig auf.

Da hatte uns Uwe mit der Tour ja einmal eine Superidee!

Und wenn wir nächstes Mal zusammen fahren, schreibe ich eine Postkarte und kann sie einfach bei Uwe ins Moped werfen.

Ist doch ein fahrender Briefkasten... ODER?