Verdentour 2001

 

Um es vorweg zu sagen. Es soll nicht durch die folgenden Bilder der Eindruck entstehen, als hätte es uns keinen Spass gemacht. Doch bei dem Treffen von "Wärters Ächte" war wettermässig fast alles vertreten. Vielleicht ein Grund mehr, sich an ein solches Treffen zu erinnern.
Die Teilnehmer der Motorradgruppe der JVA Wolfenbüttel. Nicht die grösste Gruppe, aber die Pünktlichste. Um Punkt 15.00 Uhr wurde eingecheckt.
Danach ging es an den Zeltaufbau. Berni auf der Suche nach der Aufbauanleitung (Bildmitte) und Andree bläst gerade den Keller für seine Dackelgarage auf (rechts).
Der Wetterdienst hat mit seinen Vorhersagen eigentlich nur selten recht.
Aber an diesem Wochenende stimmten sie zumindest teilweise. Sie sagten Regen voraus, wir bekamen Hagel.
Kein Fehler im Film, sondern Hagel im Durchflug. Bei solchen Granaten herrschte auf dem Platz Helmpflicht.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten mit solcher Witterung klarzukommen...

Man macht sich von innen so nass, dass man von Aussen nichts mehr spürt... oder man zieht sich einfach was Passendes an.
Der Platz nach dem grossen Schauer.
Gemütliche Runde am Lagerfeuer.