Ausfahrt mit den Tschernobylkindern am 22.06.2008

Bei schwülwarmem Wetter trafen sich gegen 14.00 Uhr 8 Teilnehmer, um an der Ausfahrt mit den Tschernobylkindern teilzunehmen.

Zudem brachte Inge noch 3 Gastfahrer mit, wobei ich nicht weiß, ob es sich nicht um motorisiertes Betreuungspersonal für ihn handelte.
Wäre doch nicht verwunderlich in seinem Alter.

Darüber konnte der "alte Sack" in unserer Gruppe nur müde lächeln.

Uwe hat übrigens keine Schürze an, das ist ein T-Shirt im Design  "Meister Eder".

Nach dem Kaffeetrinken und einleitenden Worten des Veranstalters ging es dann endlich zu den Maschinen.

Wegen des warmen Wetters hat jeder Teilnehmer gefühlte 2 Kilo ausgeschwitzt.

Ein Wert um den uns die Frauenwelt beneiden wird.

Ganz entspannt fuhren wir mit den Kids über kleine Landstraßen.

Zwischenhalt war wie in den Jahren zuvor Nino's Eisdiele in Schladen.

Zurück ging es dann über kurvige Straßen in Richtung Falkenheim.

Zuvor fuhren wir jedoch zu einem Parkplatz, um einmal ein Gruppenfoto zu machen.

Im diesem Jahr waren 37 Motorräder und Motorroller an der Aktion beteiligt, und chauffierten neben den Urlaubskindern auch die Kinder der Gastfamilien sowie das Betreuungspersonal.

Der erste Gedanke bei der Rückkehr ins Falkenheim: "Erst mal was trinken!", um die gefühlt abgenommenen 5 Kilo !!! (Frauen Obacht!) zumindestens teilweise wieder aufzufüllen.

Natürlich nur "bleifrei".

Obwohl Inge so grient, als hätte er in die falsche Kiste gegriffen. Kann aber auch eine Wechselwirkung mit seinen Herzpillen sein.

Tradition sind auch schon die Darbietungen der Kinder zum Abschluss der Ausfahrt.
Ich denke, über die Spende, die wir von der MG beisteuern konnten, haben sich die Veranstalter gefreut.

Und jeder von uns hat sich sicherlich auch gefreut mit den Kids durch die Gegend zu fahren.

Ein Event, was auch in zwei  Jahren, sofern es stattfindet, wieder in unserem Terminkalender zu finden sein wird.

Quelle: Wolfenbütteler Schaufenster vom 02.07.2008