Ausfahrt mit den Tschernobylkindern am 25.06.2006

Irgendwie war es bisschen sehr warm, als wir gegen 13.45 Uhr viel zu früh auf dem Parkplatz eintrafen. Also war erst einmal Warten angesagt. Zum Glück hatten wir hierzu ein schattiges Plätzchen.

Gegen 15.00 Uhr füllte sich die Terrasse vor dem Freizeitheim schlagartig. Das lag jedoch nicht nur an dem leckeren Kuchen und dem Kaffee, der dort aufgetischt wurde. Mittlerweile sind auch Teilnehmer der Blue Knights XXIX eingetroffen.

Es folgte eine kurze Begrüßung und ein paar Erläuterungen zur Tour. Danach strömten alle zum Parkplatz, damit die Ausfahrt endlich beginnen konnte.

Wie jedes Mal Stau an der Helmausgabe. Aber die Teile müssen schon passen.

Dann ging es über Semmenstedt und Hornburg zur Eisdiele nach Schladen.

Dort legten wir eine Pause ein. Nino, der örtliche Eisdielenbesitzer, spendierte jedem Kind ein Eis. An dieser Stelle noch einmal einen recht herzlichen Dank für diese Aktion.

Übrigens ist die Eisdiele ein toller Treffpunkt um eine Tour z.B. durch den Harz oder das Weserbergland abzuschließen. Motorradfahrer sind willkommen.

Und für die Bildung hat die Pause auch etwas gebracht.
Pauli z.B. lässt sich gerade zeigen, wie man einen Knitterfreien richtig aufsetzt.
Den Kindern hat das Eis geschmeckt. Kein Wunder bei den Temperaturen. Einige hatten trotz der Hitze noch nicht einmal Jacken und Schutzwesten ausgezogen.
Aber auch die schönste Pause hatte (Gott sei Dank) ein Ende.

Danach ging es wieder on the road. Damit die Kiddies noch ein bisschen vom Mopedfahren haben sollten, änderten wir die Rückroute wie auch andere Gruppen ein wenig ab.

Gegen 17.00 Uhr waren sämtliche Teilnehmer wieder wohlbehalten im Falkenheim eingetroffen.

Auch schon Tradition. Die Kinder gaben ein paar Lieder zum Besten.

Zudem erhielt jede/r Fahrer/in einen von den Kindern selbst gefalteten Papierkranich. Ist doch eine nette Geste.

Fazit:

Es war auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Veranstaltung der ACM Braunschweig. Bombenwetter, den Kindern hat es Spaß gemacht, den Fahrer/innen auch. Beim nächsten Mal sind wir bestimmt wieder mit dabei.