Ausfahrt mit den Kindern aus Tschernobyl 2004

Das war aber wieder mal verdammt knapp. Trotz der geringen Voranmeldungen lockte das gute Wetter dann doch noch mehr Mopedfahrer/innen zu einer kleinen Tour mit den Kindern aus Tschernobyl an.
Nach der Begrüßung, Kaffee und Kuchen gab es Informationen zum Ablauf der Tour.

Diesmal ging es nicht wie die Jahre vorher unterbrochen von Spielständen rund um die Asse oder den Elm. In diesem Jahr wurde nur Motorrad gefahren. Sehr zur Freude der Kinder. Über kleine Landstrassen ging es von Falkenheim nach Schladen.

Dort machte der ganze Tross Halt an der Eisdiele, wo sich jedes Kind ein Eis aussuchen durfte. Zurück ging es dann über Gielde, Werlaburgdorf und Börßum in Richtung Falkenheim.

Einige sind dann noch ein zweites Mal mit deutschen Kindern zu einer kleinen Tour aufgebrochen.

Auch Kollegen der JVA Wolfenbüttel haben an dieser Veranstaltung teilgenommen.

Auch in diesem Jahr sind wieder genug Fahrer/innen zusammengekommen, so daß kein Kind warten mußte.

Doch wenn befreundete Mopedfahrer/innen nicht unter die Arme gegriffen hätten, wäre diese Veranstaltung selbst bei Sonnenschein ins Wasser gefallen.

Im nächsten Jahr wird die Veranstaltung wohl ausfallen. Eigentlich schade. Aber vielleicht findet 2006 wieder eine Ausfahrt statt. Die MG wird auf alle Fälle dabei sein.