LSV Triathlon 2019

Anders als in den Jahren zuvor fanden an diesem Sonntag zwei Triathlon-Wettkämpfe statt. Neben Berni und Volki war auch ich am Start. Halt drei Typen, die wegen seniler Bettflucht sowieso nicht lange in den Federn liegen können. Also trafen wir uns bereits um 07:30 Uhr am Stadtbad Wolfenbüttel.

 Dort bekamen wir eine kurze Einweisung von Uwe und Felix, den beiden Schiedsrichtern bei dem Radrennen. Volki sollte beim ersten Rennen vor dem ersten Radfahrer herfahren und die eingesetzten Einsatzkräfte informieren sich auf ihre Positionen zu begeben. Um Punkt 8 Uhr fiel der Startschuss.
Zunächst hieß es für die Teilnehmer: Schwimmen. Während wir für eine solche Distanz im Wasser vielleicht 20 Minuten brauchen würden, waren die Athleten dort bereits nach wenigen Minuten in der Wechselzone und wenig später bemerkte Volki (noch mit dem Kaffeebecher in der Hand) den ersten Radfahrer.

Also die Schüssel auf den Kopf und am Gas gedreht um den Fahrer wieder einzuholen.
 Berni und ich konnten es mit den Schiris ein wenig ruhiger angehen lassen. Erst einmal mussten genug Teilnehmer auf der Strecke sein. Nach dem Ende des ersten Radrennens trafen wir uns wieder auf dem Parkplatz des Stadtbades um den zweiten Start des LSV-Triathlons abzuwarten.
Auch beim zweiten Rennen hatte Volki wieder eine Sonderaufgabe. Er begleitete das Filmteam, das wie im Vorjahr Aufnahmen von dem Rennen machen wollte. Auch das zweite Rennen verlief ohne nennenswerte Probleme.
Kurz vor 12:30 Uhr waren wir wieder alle auf dem Platz um den Einsatz mit einem kleinen Snack und etwas zu trinken ausklingen zu lassen.

Bis zum kommenden Jahr.