Einmal Solling und zurück

Ältere Menschen sollen ja nicht mehr soviel Schlaf brauchen. Vielleicht hat Rainer deshalb den Tourstart auf 07.30 Uhr !!! festgelegt. Am Treffpunkt waren wir erstaunt, daß sich so viele Motorradfahrer aus den Betten gequält haben und in die Mopedklamotten geklettert sind. Mit 15 Maschinen startete die Ausfahrt in Richtung Weser.
Durch das Minifrühstück morgens, bekam man am Vormittag natürlich wieder Hunger.

Gut, das ein Halt bei Honda Fuchs in Uslar geplant war. Dort konnten wir uns in dem angeschlossenen Bistro am Frühstückbuffet für den Tag fit machen.

Den Rest der Rast nutzen wir zur Besichtigung der Verkaufsräume.

Ein Mann im Größenwahn.

Ob Birgit wohl die Farbe gefällt?

Da diese Frage jedoch nicht abschließend geklärt werden konnte, stieg Uwe wieder ab, packte die Geldbörse mit der Visa-Karte ein und war wieder der alte.

Während die Männer und deren Bäuche mit dem Frühstück für 3,99 € zufrieden waren, kaufte sich eine Teilnehmerin in der Pause kurzerhand ein anderes Motorrad.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Dafür hat sie aber nichts gegessen. Also immerhin 3,99 € gespart.

Danach führte Rainer den Haufen in Richtung Bad Karlshafen. Leider waren an diesem Tag die Strecke zum Dreiländer-Eck sowie eine kleine Straße nach Neuhaus für den Fahrzeugverkehr gesperrt, wodurch sich der Tourverlauf drastisch änderte.

Am Nachmittag spendierte die frischgebackene V-Strom-Treiberin noch eine Runde Kaffee bei Mc D. in Rhüden. Danach ging es nach Hause. Kaum dort angekommen, begann es zu regnen.
War vielleicht doch nicht so schlecht, daß wir so zeitig losgefahren sind.

Fazit: Es war wieder eine nette Tour.

Und es war eine Vorbereitung auf die mehrtägigen Touren von Rainer in diesem Jahr, wo es allerdings heißt "Abfahrt: 07.00 Uhr!!!"