An Samhradh Oíche im Wolfenbütteler Schloss

Am 11.08.2012 war es wieder soweit: einige Mitglieder der MG JVA Wolfenbüttel hatten sich zur Irischen Sommernacht im Wolfenbütteler Schlosshof verabredet. Dank Matze, Marion, Heino und Evelin, die sich bereits um 18.00 Uhr vor dem Tor eingefunden hatten, ergatterten wir diesesmal sogar einen Tisch. Die anderen stiessen später dazu. Gleich zu Beginn wurde sich erstmal mit Bratwurst und Bier oder Cola gestärkt. Auch das Wetter ließ diesesmal nichts zu wünschen übrig: kein Tropfen von oben !

Als erstes trat der Pipe Major Ronnie Bromhead mit seinem schottischen Dudelsack auf. Er spielte bereits mehrfach bei den Edinburgh Military Tattoos und sogar im Buckingham Palace.
Für viel Beifall sorgte die Aufführung der Irish Dance Company Rince Samhain, die mit Irish Step Dance das Publikum begeisterten.
Dieses Jahr waren auch die Keltics mit teilweise neuer Besetzung wieder dabei. Sie sorgten in altgwohnter Manier mit irischen und schottischen Songs für Stimmung.

Bunte Lichteffekte sorgten für Discostimmung, was viele Leute veranlasste, die Fläche vor der Bühne zu einer Tanzfläche zu machen.

Zum Schluss kamen alle Tänzerinnen und Tänzer nochmal gemeinsam auf die Bühne und führten einen Abschlusstanz vor.
Alles in allem war es mal wieder eine gelungene Veranstaltung, und wir sind sicher, dass wir auch nächstes Jahr wieder mit einigen Leuten dabei sein werden.