1. Orientierungsfahrt Red Knights Germany Chapter 2

Als wir bei der Veranstaltung zusagten und im Text gelesen hatten "Die Ausfahrt findet bei jedem Wetter statt", hatten wir überlegt, dass ein bisschen Regen ja nichts ausmacht.

Aber die Prognosen für den 10.07. sprachen eine ganz andere Sprache.

Im nachhinein hätten wir uns über ein paar Wolken mächtig gefreut. Aber ansonsten war die Veranstaltung aus unserer Sicht ein voller Erfolg.

Treffpunkt war die Feuerwache in Wolfenbüttel. Zum Start waren etliche Mopedmarken vertreten. Von der MZ Baujahr 1974 bis hin zu den aktuellen Modellen. 
Die Blue Knights waren auch mit einer Gruppe vertreten.
Durch den Ausfall von Sonja und Peter konnten wir keine eigene JVA-Gruppe aufmachen. Wir wurden einer Gruppe bestehend aus drei Personen aus Sigmaringen und einem Fahrer aus Wolfenbüttel zugeteilt.
Die Aufgabenstellung erschien einfach: "Finde die Gebäude der Feuerwehren eines Ortes und mache ein Foto davon."
Klingt im ersten Moment ja ganz einfach, aber wisst Ihr wo die Feuerwehr in Göddeckenrode ist? Aber Dank der netten Mithilfe der Bevölkerung war die Lösung der Aufgabe nur schweißtreibend aber ansonsten kein Problem.

Zudem waren noch einige Fragen zu beantworten und Spielchen zu absolvieren.

In Rübeland legten wir eine längere Pause ein und kühlten uns in der Baumann-Höhle ab. 8 Grad Celsius, genial.

Viele Besucher meinten in der Form der Tropfsteine das Wappen von Hamburg zu erkennen ??!??

Ich nenne es einfach die "Drei von der Tankstelle".

Nachdem wir am Kiosk noch eine Bockwurst gegessen hatten, starteten wir wieder nach dem Motto: "Ist der Zeitplan ruiniert, fährt es sich ganz ungeniert."

Ich möchte aber betonen, dass wir nicht die letzten waren, die in Salzdahlum ankamen. Dort erwartete uns auch das letzte Spiel: "Der Tamponlauf!"

Als ich dieses Bild gemacht habe, war der Fotografierte ganz froh, dass man sein Gesicht nicht erkennen konnte.

Aber mal ehrlich. Ich kenne nur einen Weißhaarigen, der mit 'nem Tampon am Hintern bei Wolfenbüttel durch die Gegend rennt und das ist der Mattin von den Blue Knights.

Im Kammerkrug in Salzdahlum fand dann die Siegerehrung statt. Wir erreichten einen akzeptablen 5. Platz und waren damit deutlich besser als die Italiener bei der WM 2010.

Das Gruppenfoto wurde vor der Tour geschossen, als wir alle noch frisch waren.

Was bleibt: 10 Grad weniger und es wäre eine Superveranstaltung gewesen. Aber da steckt man nicht drin. Die Red Knights haben es toll organisiert, wir haben nette Leute kennengelernt, die Bevölkerung hat uns bei unseren Suchaktionen tatkräftig unterstützt und ich weiß nun, dass ich mit einer Wasserflasche am Hintern einen Parcours ablaufen kann, ohne dass sie herunterfällt. Da habe ich doch wieder was gelernt.

In dem Sinne freuen wir uns schon auf eine Wiederholung der Orientierungsfahrt.