Motorbike in Wolfsburg

Nach nunmehr einigen Jahren Abstinenz haben wir uns in diesem Jahr einmal wieder die Motorbike in Wolfsburg angetan.
Und wie vor einigen Jahren ist uns der hohe Eintrittspreis von 10 € aufgestossen. Für den unentschlossenen Käufer ist das nicht viel Geld, denn da etliche Händler mit ihren Marken vor Ort sind, erspart er sich eine Menge Fahrerei.

Aber für die Leute, die einfach nur mal schauen wollen, ist das schon ganz schön heftig.
Aber zu sehen gab es einiges.

Da waren z.B. die Bikes von CR&S, einem italienischen Hersteller.
Bei den beiden Fahrzeugen hat es mir in den Fingern gejuckt. Am liebsten hätte ich einen Kärcher herausgeholt und die Teile ein wenig grundgereinigt.

Vielleicht ist es aber auch einfach eine neue Sonderlackierung. Die ist dann garantiert schmutzunempfindlich.
Ein paar Stände weiter wurde die Zeit mal kurz um 30 Jahre zurückgedreht.

So etwas wie dieses Rickman-Fahrwerk war damals unser Traum.
Apropos Traum. In einer anderen Halle tauchte diese BMW auf, bei der ich hätte schwören können, dass sie aus André's Werkstatt kommt.
Eine Stunteinlage wurde im Aussengelände geboten.

Wenn man allerdings in der 4. Reihe steht und nicht das Gardemass von 2,10 Meter aufweist, ist es mit spektakulären Aufnahmen ein wenig schwierig.

Drinnen konnte man sich auf einer Tribüne einen Überblick verschaffen. Erstaunlich, bereits 2 Stunden nach Eröffnung war die Halle verdammt gut besucht.
Bei unserem weiteren Rundgang fiel uns dieses Gefährt auf.

Ein Bike von EmmentalRacing.

Besonders dezent gehalten war der Obstsafttank.
Das Gerät soll über 80 Sachen machen.

Unserer Meinung nach nur etwas für unheilbar Kranke, die ihrem Leben schnell ein Ende setzen wollen.
Zu guter Letzt dann noch dieses E-Fahrrad mit dem wohlklingenden Namen "Beast".

Das ist ungefähr so, als wenn auf einer Automesse Bobbycars mit der Aufschrift TURBO GLX angeboten werden.
Gewundert hat es uns jedoch nicht. Schliesslich war auch ein großer Stand mit ferngelenkten Hubschraubern vertreten.

Wenn wir also wieder was von Tupperware brauchen werde ich sagen:" Mädel, bleib ruhig. Das besorgen wir dann im kommenden Jahr von der Motorbike in Wolfsburg. Da ist sicher ein Stand, der so etwas hat."

Nee, mal ehrlich. Es gab doch etliches zu sehen. Überrascht hat mich die Entwicklung bei einigen Herstellern, wieder Bikes zu produzieren, die aussehen wie Motorräder und nicht wie irgendwelche Requisiten aus einem Transformers-Film.