Motobike im Congresspark Wolfsburg

Winterzeit ist Messezeit haben sich Evelin, Berni und Heino gedacht und sind am 03.02.2007 wieder einmal bei einer Mopedmesse aufgeschlagen.

Nachdem in den Jahren zuvor die Lokhalle in Göttingen herhalten musste, fuhren wir diesmal nach Wolfsburg. Natürlich waren wir wieder zu früh und mussten bis zum Einlass ein wenig warten.

Um 10 Uhr ging es dann aber nach Entrichtung des Eintrittsgeldes von 8 € pro Nase in die heiligen Hallen.

Bereits am Eingangsbereich waren schön restaurierte BMWs aufgebaut, die Uwe bestimmt das Wasser in die Augen getrieben hätten.

Ein schöner Stiefel, aber leider nicht meine Größe.
Natürlich gab es auch einige Kuriositäten zu bestaunen.

Neben einer Wunderlich-GS, die so aufgemotzt war, daß eine Gold-Wing wie ein Leichtkraftrad aussieht, war auch ein besonderer Roller ausgestellt.

Ihr habt nicht zuviel getrunken und dies ist auch keine Fotomontage: Das Teil hat wirklich 2 Räder vorne.

Wir haben uns schon einmal die Daten notiert, falls uns mit 95 Jahren unser elektrischer Rollstuhl zu langweilig werden sollte.

Auch bei dem Teil ist Umkippen eigentlich unmöglich.

Schaut Euch einmal die Walze an.

Da wird jeder Golf-Fahrer neidisch.

 

Na, da hätte Hotte aber Probesitzen können. Eine Buell neben der anderen.
Competition Bikes aus Halchter war auch vertreten und stellte einen Teil seiner Umbauten aus.
Am Stand der ACM Braunschweig machten wir eine Kaffeepause für einen Klönschnack und die ein oder andere Zigarette.

Dort wurde auch massiv für die Demofahrt am 28.04. zum Dom nach Braunschweig geworben.

Weitere Informationen hierzu bei der ACM.

 

Haargenau das richtige Outfit, wenn man mal wieder hinter einem Mistlaster hängt und nicht vorbeikommt.
Tja liebe Leute! Ob Ihr es glaubt oder nicht, aber dieses Bike haben schon etliche von Euch unter den Backen gehabt.

Auflösung: Das ist eine Suzuki GS 500, die Fahrschulmaschine schlechthin.

Das Bild zeigt die "etwas" modifizierte Version.

Nach einer VW-Currywurst vor den Toren der Messe traten wir den Heimweg an.

Fazit: Die Messe ist etwas für Leute, die sich ein Motorrad kaufen wollen, aber noch nicht wissen welche Marke es sein soll. Viele Händler stellten die aktuelle Modellpalette vor.

Diejenigen, die bereits ein Moped besitzen und sich mit Zubehör oder anderen wichtigen und unwichtigen Teilen eines Bikerlebens eindecken wollen, kommen in Wolfsburg zu kurz.

Da ist man in der Lokhalle in Göttingen wesentlich besser aufgehoben.