Tour durch den Harz

Da war die Klappe doch wieder 400% schneller als das Hirn, als wir beim Stammtisch für den Sonntag kurz entschlossen eine "kleine" Tour durch den Harz planten.

Bei der Wettervorhersage sollte man besser die Füße in kaltes Wasser stellen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. 
Es gibt aber auch ein paar Bekloppte (und wir waren, wie wir im Tagesverlauf festgestellt haben nicht alleine), die sich in ihre Goretex- oder Leder-Saunaanzüge zwängten um ein wenig zu schwitzen.

Zum Glück hatten wir den Tourbeginn auf 09.00 Uhr vorverlegt.

Berni hat eine leckere Tour ausgearbeitet, bei der wir mittags wieder zu Hause gewesen wären. Vorausgesetzt man trödelt nicht.

Wir trödelten erst einmal bei unserer ersten Pause am Torfhaus, wo die Temperatur gut 5 Grad unter der im Flachland lag.

 

Über Braunlage und Hohegeiß führte uns die Route zur Ziegen-Alm Sophienhof, wo man im Schatten bei überbackenem Ziegenkäse und Ziegenbockwurst so herrlich trödeln konnte.
Matze!

Das ist nicht das Ende der Ziegenwurst, was da aus seinem Gesicht herausguckt.

Letzter Blick auf das gemütliche Gasthaus.

Zurück ging es über Hasselfelde, Braunlage und Bad Harzburg wieder ins Flachland. Dort fuhren wir noch über kleine Straßen nach Schladen zu Nino, um uns bei den hohen Temperaturen noch ein schönes Eis zu gönnen.

Dann gab es aber kein Halten mehr. Ihr kennt doch diese Fertiggerichte, die man in der Plastikhülle in der Mikrowelle gart. Wir wissen jetzt, wie sich ein Fertiggericht kurz vor dem Ende fühlt.
Also ab nach Hause, die
Füße in kaltes Wasser stellen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.