Zum Eisessen nach Gronau


Von Kinderhüten bis Eisbeinessen reichten die Absagen für eine Tour nach Gronau. Da unsere Kinder bereits erwachsen sind bzw. Eisbein wegen hoher Cholesterinwerte nicht in Frage kommt, trafen sich dann doch ein paar "Alte" um bei perfektem Motorradwetter zu einer Tour zu starten.
Unser Ziel war ein Eiscafe in Gronau.

Doch zunächst musste Berni erst einmal aus dem Kreuz kommen, und Volki hatte so seine Probleme mit einem Verkehrsschild (das war doch gestern noch nicht da).

Auf der Hintour fuhren wir über Lutter, Bockenem, Lamspringe, Adenstedt und Sibbesse.
In Gronau angekommen absolvierten wir wegen einer Baustelle im Ort erst einmal eine ausgiebige Stadtrundfahrt. Nach einer weiteren kleinen Runde durch die Altstadt fanden wir jedoch geeignete Parkmöglichkeiten für unsere Eisenhaufen.

Und sogar noch einen freien Tisch im Cafe. Schade, dass unsere professionellen Eis- und Kuchenesser nicht mit dabei waren. Die hätten sich an der Speisekarte austoben dürfen.
Tja Volki, es lebe der Vorgang. Das ist auch in der Pension noch so.

Zurück fuhren wir dann über Alfeld, Freden und Lamspringe nach Salzgitter.

Letzter Halt kurz hinter Salzgitter. Nach knapp 5 Stunden und  ca. 180 Km auf der Uhr trudelten wir wieder in Wolfenbüttel ein.

Wir waren halt mal ein Eis essen in Gronau.