Demofahrt und Gedenkgottesdienst 2019

Mit Sonne hatten wir am Vorabend, wo wir beim Stammttsch die Zigarette im Regen geraucht haben, sicherlich nicht gerechnet.

Zu fünft machten wir uns auf den Weg nach Salzgitter, wo Eva und Berni bereits an dem Briefing für die diesjährige Veranstaltung teilgenommen haben. Gegen Mittag stieß dann auch noch "Schülerlotse" Inge dazu.

16 Kreuze in diesem Jahr. Erschreckt hat mich der Anteil der älteren Fahrer. Ursache oft: Überhöhte Geschwindigkeit.


Das plötzliche schöne Wetter hatte wohl auch viele Mopedfahrer überrascht. Der Pulk vor dem Rathaus in Salzgitter war bis zu unserer Abfahrt zum Burgplatz noch ziemlich überschaubar. Wenn man den Medienberichten glauben kann, waren es dann schlussendlich wieder 3000 Biker, die an der Fahrt teilgenommen haben.

Auf dem Patz dann noch einmal eine Lagebesprechung, weil sich doch einiges geändert hat (meiner Meingung nach nicht zum Guten), die Westen an, die Strippen spannen und dann abwarten.
Und dann rollte der Konvoi ein ...
Etliche müssen die Demofahrt schon vorher verlassen haben.

Der Burgplatz war gut aber nicht übermäßig gefüllt und der Domplatz musste nicht als zusätzliche Parkfläche genutzt werden.

Diese Veranstaltung kann nur stattfinden, weil die ACM es jedes Jahr schafft, genügend Helfer zu mobilisieren. Aus diesem Grund werden wir auch im kommenden Jahr wieder dabei sein.