Demofahrt und Gedenkgottesdienst 2017

In diesem Jahr fand die Demofahrt bei ziemlich maikühlen Temperaturen statt. Trotzdem hatten sich wieder einige Leute der Motorradgruppe  zusammengefunden, um als Ordner auf dem Schloßplatz in Braunschweig zu unterstützen, Getroffen haben wir uns vor der JVA, um dann gemeinsam nach Salzgitter-Lebenstedt zu fahren.
Eva ist diesmal bei Berni mitgefahren und somit in den "Club der Sozias" aufgenommen worden :-) .
 
Im Gegensatz zum letzten Jahr gab es diesmal "nur" sieben Holzkreuze, die für die tödlich verunglüackten Motorradfahrer der letzten Saison aufgestellt waren.
Die Stadt Lebenstedt hatte wieder  einen Verkehrssicherheitstag mit Vorführungen des ADAC, einem künstlerischen Musiker und vielen Ess- und Trinkbuden organisiert. Wegen der kühlen Termperaturen hielt sich die Menge der Besucher anfangs allerdings in Grenzen. Erst gegen Mittag, als die Sonne etwas mehr herauskam, fanden sich immer mehr Motorradfahrer ein, um an der Gedenkfahrt teilzunehmen.

Bei unserer Ankunft auf dem Schloßplatz hatte sich ein ziemlich starker Wind erhoben. Wir haben dann mit Flatterband die Parkzonen und die Gassen abgesperrt. Zunächst fehlte uns noch das eine oder andere Motorrad, um das Flatterband daran zu befestigen. Aber zum Glück fand sich Ingolf noch ein, und auch ein paar andere Motorradfahrer, die zufällig dort waren, stellten ihre Bikes zur Verfügung. Als die Konvois dann eintrafen, reichte die Parkfläche fast nciht aus, um alle Motorräder unterzubringen, so viele sind dann doch noch mitgefahren.
Danach waren wir alle ganz schön durchgefroren.
Aber wir werden auch nächstes Jahr wieder mit dabei sein.