Demofahrt und Gedenkgottesdienst 2010

"Gib dem Leben Vorfahrt!"

Unter diesem Motto stand die diesjährige Gedenkfahrt zum Braunschweiger Dom, die bereits zum 23. Mal von der ACM Braunschweig durchgeführt wurde.

Auch einige Teilnehmer der MG waren wieder dabei, teils um im Korso mitzufahren, andere um als Einweiser am Burgplatz in Braunschweig zu fungieren. 

Es hat sich auch wieder gezeigt, daß ein paar Leute mehr ganz hilfreich gewesen wären.

 

Also mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück. Sonnenschein am Treffpunkt.

Eva und Berni waren schon vorgefahren. Und die beste Sozia von allen hatte "Fotodienst".

Als wir in Salzgitter ankamen war schon mächtig was los. Von dieser Position aus konnte man das Ende der Schlange nicht ausfindig machen.
Neben der Bühne waren wieder Holzkreuze aufgestellt. 12 in diesem Jahr.

Reinhard Arnold sagte auf der Bühne: "Es wäre doch toll, wenn da mal kein Kreuz stehen würde und wir würden uns einfach nur zum Feiern treffen..." Ein frommer Traum halt.

Wir mussten ja wieder nach Braunschweig, um die Ankunft des Korsos vorzubereiten. Bei unserer Abfahrt hatte sich schon eine imposante Gruppe von Motorrädern gebildet. Von 3000 - 5000 Maschinen war in der Presse die Rede.

Den Rest kennt ihr ja schon aus den Vorjahren. Ankunft der Maschinen, Einweisen und Gedenkgottesdienst. Und eine (wie ich finde) äußerst gelungene "Wumm"-Predigt. Wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja mal, um im Dom keine Kerze zu entzünden.
Verdammt, jetzt hat Reinhard mich wohl mit seinem frommen Traum angesteckt.

Wir werden sicherlich auch im kommenden Jahr wieder an der Veranstaltung teilnehmen. Aber wenn die Trike-Fahrer sich noch längere Antennen an ihre Gefährte basteln, bin ich für den Job entschieden zu klein (oder ich muss mir eine Leiter mitbringen).