Demofahrt und Gedenkgottesdienst 2006

5 Grad, dunkle Wolken am Himmel, die Frisur sitzt.

Zugegeben, optimales Mopedwetter sieht wahrlich anders aus.

Um 09.30 Uhr haben sich Teilnehmer der MG auf dem Parkplatz der JVA eingefunden, um an der 19. Demofahrt der ACM Braunschweig teilzunehmen.

Die einen wollten beim Korso mitfahren. Andere wiederum übernahmen den Ordnerdienst auf dem Domplatz.

Doch zunächst ging es zum Parkplatz des VW-Werkes in Beddingen. Dort gab es in diesem Jahr kein Beetle-Zelt, keine Hüpfburg und auch keine FFN-Bühne. Dafür eine Döner-Bude mit Kaffeeausschank und einen Toilettenwagen. Man hat Leute getroffen und sich Mopeds angesehen.
Mal ehrlich: Eigentlich braucht man doch gar nicht mehr, um sich die Wartezeit zu verkürzen. Und man hatte noch genug Zeit, das Aprilwetter mit Regen, Hagel und Sonnenschein hautnah zu "genießen".

17 Kreuze waren auf dem Heck des Bullis installiert.

17 Zweiradfahrerinnen und -fahrer, die im Jahr 2005 tödlich verunglückt sind und für die ab 15.00 Uhr im Braunschweiger Dom ein Gedenkgottesdienst abgehalten wurde.

Für die Ordner auf dem Domplatz galt ohne Ausnahme:

<<< jung

und

alt >>>

waren voll bei der Sache.

 

Wegen des nicht so berauschenden Wetters, hatten wir in diesem Jahr nicht so viel zu tun. Lediglich 2500 Motorräder haben laut Auskunft der Polizei die Lichtschranke passiert.
Deshalb konnte man sich auf dem Burgplatz fast den Parkraum aussuchen.
Sogar im Dom gab es noch Stühle und man musste nicht, wie sonst üblich auf dem Steinfußboden sitzen.

Bei dem Gottesdienst herrschte irgendwie  gedrückte (Endzeit?)-Stimmung. Es lag vielleicht auch an dem Motto: "Alles hat seine Zeit".

Sofern für Demofahrt und den Gottesdienst noch nicht die Zeit gekommen ist sind wir auch 2007 zur 20. Demofahrt der ACM wieder dabei.