Verkehrssicherheitstag, Demofahrt und Gedenkgottesdienst 2003
Eigentlich waren die Wettervorhersagen alles andere als ermutigend, aber die Realität sah dann doch anders aus. Bei dem Eintreffen auf dem Werkgelände von VW wurde es zunehmend trockener und dies blieb auch für den Rest der gesamten Veranstaltung so.
Beim Verkehrsicherheitstag konnte man sich informieren, Freunde und Bekannte wiedertreffen, neue Kontakte knüpfen oder einfach nur bei Bratwurst, Erbsensuppe, Kaffee oder Cola und guter Musik auf die Abfahrt des Korsos warten.

Ein Teil unserer Gruppe musste die Veranstaltung in Salzgitter vorzeitig verlassen, um auf dem Domplatz in Braunschweig zu helfen. Berni blieb zurück um die amtierende Justizministerin Niedersachsens, Frau Heister-Neumann, die Schirmherrin der Veranstaltung und zugleich Bernis oberste Dienstherrin ist, sicher nach Braunschweig zum Dom zu chauffieren.

Böse Zungen behaupten, dass Berni sein Moped nach dieser Veranstaltung nicht mehr waschen will.

Derweil wurde der Burgplatz in Braunschweig abgesperrt. 

Bis der Konvoi eintraf, hieß es unter der grellfarbenen "zweiten Kutte" schwitzen und interessierten Passanten Auskunft über die folgende Veranstaltung geben.

Relativ pünktlich traf der Korso dann in Braunschweig ein.

Zuerst die Trikes ... ... dann die Zweiradfraktion.

Nach Polizeiangaben haben ca. 3500 Bikes an dem Korso teilgenommen. Im Anschluss fand wie jedes Jahr ein Gedenkgottesdienst für die 23 im Jahr 2002 getöteten Biker im Regierungsbezirk Braunschweig statt.

Gedacht wurde auch Lars, der an Krebs erkrankt war und den Kampf verloren hat. Weitere Infos zu Lars und die Initiative "Biker und Rocker gegen Krebs" findet Ihr z.B. bei dem MC Rhume-Ratten.

Danach ging es für etliche Leute weiter zur Fete nach Alt-Wallmoden.

Bleibt zu hoffen, dass der Wetterdienst im Jahr 2004 bessere Wetterprognosen als in diesem Jahr erstellt. Dann wäre die Beteiligung auch wieder höher.

Höhere Beteiligung bedeutet aber auch mehr Personal. Wenn Ihr also auch mal bei den Helfern dabei sein wollt, meldet Euch bitte bei der ACM Braunschweig.