Braunkohlwanderung mit den Burgbikern


Am 07.02.2015 fand wieder die Braunkohlwanderung bei den Burgbikern statt. Ursprünglich waren vier Wölfe gemeldet, aber leider konnten Evelin und Heino (Knie kaputt) nicht kommen.

Marion und ich trafen pünktlich um 15 Uhr bei der Burg ein. Hier herrschte schon reges Treiben! So ging es nach kurzer Begrüßung bereits zum Fototermin auf den Parkplatz vor der Burg. Etwa 60 gutgelaunte Teilnehmer stellten sich auf! Jüngster Teilnehmer war das Enkelkind von Bärbel und Martin, gut zu erkennen im Kinderwagen in der ersten Reihe auf dem Gruppenfoto.
Danach ging es auch schon los. Die Wanderung führte am Stadtgraben und der JVA vorbei. Gegenüber des Kindergartens fand dann der erste Versorgungshalt statt. Es gab wieder kalte und warme Getränke (mit und ohne Alkohol), dazu wurden Käsewürfel, Salami und Baguette gereicht. Außerdem wurde eine Spezialmischung mit dem wohlklingenden Namen "SPERMA" serviert. Inhalt: Wodka, Sahne und Maracujasaft. Suchtfaktor eine glatte 10!!!

Nun ging es über den Rosenwall, vorher kurzer Toilettenhalt am Kiosk, Richtung Meeschestadion. Dort befand sich auf dem Parkplatz der nächste Versorgungshalt. Dann ging es weiter zum Schloss. Am Seeligerpark wieder ein Toilettenhalt. Von dort aus weiter zum Bahnhof und an den Schienen entlang zur Aral-Tankstelle an der Okeraue. Hier fand der letzte Versorgungshalt statt. Über den Stadtgraben endete die Wanderung dann an der Burg gegen 18:15 Uhr.
In der Burg fand dann der gemütliche Teil statt.

Das Essen war wieder reichlich. Es gab Braunkohl mit Kasseler und Bregenwurst dazu Salz- oder Bratkartoffeln.
Anschließend wurde Party gemacht. Ebi sorgte wieder für die musikalische Unterhaltung.

Es war also wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, die hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder stattfindet!