6. Ausfahrt für Jedermann der Blue Knights Germany XXIX

Trotz der nicht so rosigen Wettervorhersage sind 35 Motorradfahrer mit ihren Maschinen dem Aufruf der Blue Knights XXIX gefolgt, und haben sich gegen 10 Uhr auf dem Gelände der Feuerwehr Linden eingefunden.
Nach Entrichtung des Startgeldes, dass wie in jedem Jahr für eine Spende genutzt wird, konnte man sich bei den angebotenen Touren eintragen.

Es wurden zwei Harztouren angeboten und eine Tour, die man "zwischen Bockenem und Ilsenburg" bezeichnen konnte.

Zunächst jedoch fuhr der ganze Tross zum Clubheim der MF Werlaburg nach Achim, wo am Abend die 25 Jahr-Feier der Gruppe stattfinden sollte.

Von dort starteten dann die einzelnen Gruppen. Zunächst waren die beiden Harz-Touren an der Reihe.
Danach war unsere Gruppe dran.

Zunächst ging es über Werlaburgdorf, Liebenburg, Alt-Wallmoden... bis zum Durchfahrt verboten Schild. Frank fuhr vor, und sondierte die Lage.

Ich sage es einmal so: Die Tour ging weiter, wie geplant. Und Harleys sind geländetauglich!
Erster Stopp in Langelsheim. Für einige von uns hieß es Nachtanken, Pulleralarn oder einfach nur Zigarettenpause.

Noch 30 Kilometer Fahrt bis zur Mittagspause.

In Ilsenburg dann ein Paradies für Motorradfahrer. Mit dem Bike direkt auf den ausgedehnten Innenhof fahren. Links ein Café und rechts gibt es Deftiges.

Wir haben uns für das Café entschieden. Als dann noch die Sonne herauskam, schmeckte die Torte gleich doppelt so gut.
Zurück ging es dem Regenbogen entgegen. Während wir uns im Café die Bäuche vollgehauen haben, hatte es in dem Gebiet, wo wir nun durchfuhren geregnet.

Die Straßen waren teilweise noch nass und so verzichtete Frank auf die Fahrt über den Huy.

Nach ca. 160 Kilometern trafen wir gegen 15:30 Uhr wieder in Achim ein, wo der MF Werlaburg schon mit den Fetenvorbereitungen zu Gange war.
Wir setzten uns jedoch nach einer kurzen Pause ab.

Wie immer ein gelungenes Event der Blue Knights XXIX. Ich denke, im kommenden Jahr sind wir auch wieder mit dabei.