Anbiken 2020

In diesem Jahr fand das Anbiken erst Ende Mai statt, nicht wegen schlechtem Wetter, sondern wegen einer Pandemie, die zu strengen Kontaktverboten führte. So hatten Marion und ich die Idee mal in die Whatsapp-Gruppe zu schreiben, wer an Vatertag Lust auf eine kleine Tour hat.
Viele hatten leider schon etwas geplant, aber ein paar hatten dann doch Zeit. Uwe schaffte es aufgrund technischer Probleme am Bike nicht (Batterie verreckt).
 Merle, Teddy, Eva, Fritz und wir beiden verabredeten uns. Merle und Teddy und wir trafen uns an der JVA WF. Dort stieß spontan André dazu. Anschließend fuhren wir nach Vienenburg, wo wir am Eiseck Eva und Fritz einsammelten. Zunächst wurde das neue Bike der beiden fachmännisch in Augenschein genommen. Anschließend wurde diskutiert in welche Richtung die Tour führen soll.
Wir fuhren dann erstmal zur Okertalsperre. Von dort führte es uns über St. Andreasberg ins Siebertal. Dann ging es weiter nach Bad Lauterberg. Hier machten wir in einem Eiscafe erstmal Pause. Eva und Fritz spendierten einen Kaffee auf das neue Bike. André brauchte etwas zu Essen und lies sich einen Döner schmecken. Zum Schluss fuhren wir über Braunlage zum Torfhaus.

Der Parkplatz war brechend voll und Abstandsregeln waren kaum einzuhalten. Schließlich trennten wir uns und fuhren nach Hause. Es war eine sehr schöne Tour mit vielen Kurven, aber auch mit viel Verkehr. Motorräder, Autos, Radfahrer und Wanderer waren zu hauf unterwegs.