Anbiken 2017

Geplant: NSU Museum mit Kaffee oder Motrradtreff Grillstube

Beim Stammtisch am Freitag schlugen Heino und Evelin eine Motorradtour für Sonntag vor. Diese hatten sie am Feiertag vorher unternommen.

Treffen um 09.30 Uhr bei ihnen vor der Halle, da dies wegen der Sperrung der Eisenbahnbrücke vorteilhafter als der JVA Parkplatz war. Abfahrt sollte gegen 10:00 Uhr sein.
 Pünktlich trafen sich Matze, Marion, Peter, Jens (als Gastfahrer) und ich uns bei sehr warmer Temperatur an der Halle und wurden prompt mit einer Tasse Kaffee bewirtet. Uwe rief an: Er kommt nicht, seine Batterie ist platt!
Ich betätigte mich als Spaßbremse: Der Wetterbericht am Samstag hatte für die Region örtliche Gewitter mit Starkregen und Hagelschauern angesagt, und am Morgen berichtete der Moderator vom Radio, rund um das Funkhaus in Hannover hätte es sich zugezogen!

Einhellige Meinung: Wir fahren die geplante Strecke und sehen dann weiter!
Über Liebenburg, Alt Wallmoden und Lutter ging es nach Bockenem. Hier machten wir auf einem Parkplatz bei leichtem Wind und angenehmer Temperatur eine Pause; trinken, rauchen, Snack und Benzingespräche bei guter Stimmung.
Weiter ging es auf Nebenstrecken über Alfeld nach Gronau. Die Tour führte uns über tolle Straßen und durch eine herrliche Landschaft. Irgendwann hatte ich das Gefühl, trotz Fahrtwind wird es drückender. Heino dosierte das Tempo gut, aber trotzdem konnte ich, bedingt durch die Eindrücke, nicht alle Ortsnamen bewusst registrieren.

Vor Gronau gingen Heinos und Evelins Blicke immer öfter nach Westen: Eine dunkelgraue Wetterwand über dem Ith, da wo wir hinwollten. Lagebesprechung auf einem Parkplatz mit dem Ergebnis, dass wir auf einer anderen Strecke – Eberholzen, Adenstedt, Rhüden – zurück nach Bockenem, von der Wetterfront weg, zu Miss Pepper fahren, um eine längere Pause mit Nahrungsaufnahme einzulegen.
Von hier führte uns Heino dann Richtung Heimat. Natürlich nicht, wie immer mit Absprache, auf direktem Weg (da wäre Heino krank), sondern auf kurvigen, landschaftlich schönen Straßen über Wöltingerode, Börßum auf einen Parkplatz vor Neindorf.
Letzte Pause, ein paar Gespräche und dann schon mal verabschieden. Auf der Fahrt nach Wolfenbüttel löste die Gruppe sich dann langsam auf.
Fazit: Auch wenn das geplante Ziel, auf Grund Wetterbedenken, nicht erreicht wurde, streckenmäßig und landschaftlich eine wunderbare Tour, sehr gut geführt!

Heino und Evelin, vielen Dank an Euch! Und wenn die geplanten Ziele wieder angestrebt werden, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich melde mich hiermit schon mal an.