Anbiken 2007

Am 29.04. trafen ziemlich pünktlich 18 Motorräder ein, um am diesjährigen Anbiken teilzunehmen.

Maic, Katharina, Uwe, Evelin und Heino haben sich  hierfür auch ziemlich zeitig aus den Federn gequält.

Da die Fahrt über kleine Landstrassen gehen sollte, fuhr die Gruppe zusammen.

Rainer hat sich mit der Streckenführung wieder einmal selbst übertroffen.

Gemächlich aber stetig ging es unserer ersten Pause entgegen.

Bei der ersten Pause am Café del Sol in Hildesheim wirkte Uwe irgendwie verändert. Die Zähne waren noch drin. Aber sein Visier fehlte. Das ist bei der "Gruppenhatz" abhanden gekommen. Ich frage mich, wie der Mann seine ZZR einmal ausfahren möchte, wenn ihm bei "Sightseeing-Geschwindigkeit" bereits die Schutzbekleidung um die Ohren fliegt.

Nach einer Durchfahrt durch Hildesheim, bei der es die Gruppe ein einziges Mal kurz zerrissen hat, fuhren wir in das Weserbergland.
Zum Mittag kehrten wir, wie bereits in dem Jahr zuvor, im Gutshof Wickensen bei Eschershausen ein.
Da einige Teilnehmer das Motorradmuseum des Besitzers noch nicht kannten, gab es natürlich erst einmal einen kleinen Rundgang.

Tauschen würde ich nicht. Aber für eine derart erhaltene NSU würde ich schon eine Ecke im Wohnzimmer freiräumen.

Während der Wirt noch überlegte, ob er seine Bikerscheune mit 200 Plätzen öffnet, schoben wir ein paar Tische zusammen und ließen es uns bei Boulette mit Kartoffelsalat gutgehen.
Letzter Halt, bevor sich die Gruppe langsam auflöste.

Rainer, es war eine sehr schöne Tour. Das Wetter war Top, die Strecke war Klasse.

Uwe hätte beinahe geweint. Das lag jedoch eher an seinem fehlenden Visier.