Ausfahrt zur Parkanlage "Stein und Grün" in Alfeld

Zugegeben, es war auf dem Parkplatz der JVA nicht so ein Auflauf wie zur Demofahrt oder dem Landestreffen, aber um es vorweg zu nehmen, die Tour hat sich gelohnt.

Berni hatte eine Strecke zu der Gartenausstellung der Fa. Schlegel in Alfeld ausgearbeitet.

Der rote Roller gehört übrigens nicht Matze.

Auf dem Hinweg mussten wir teilweise recht verhalten fahren, da der Regen schon vor uns auf Tour war.
Als Resultat waren die schönsten Kurvenpassagen feucht.
Also erst einmal eine Pause. Matze trat in unmittelbarer Nähe eines Umspannwerkes aus (ist aber alles drangeblieben), Uwe erzählte mit feurigen Worten, wie er am Berg einen Radfahrer überholt hat und ich überlegte, wie ich die Maschine nach der Tour wieder sauber bekomme.
Angekommen!

Es sieht zugegebenermaßen schon ein wenig komisch aus, wenn so ein Trupp ungleich geformter Menschen mit bunten Kutten durch einen Park spaziert.

Ich hoffe, Marion hat sich nicht geschämt.

Im ersten Teil war die Anlage wie ein Park gestaltet.

An alle Ecken und Enden waren alte landwirtschaftliche Maschinen und Fahrzeuge aufgestellt.

Danach führte uns der Weg in die Schaugärten, wo nicht nur Pflanzen zu sehen waren, sondern auch Szenen mit Gebäuden wie einer Dorfschule oder einer kleinen Autowerkstatt.

Überall sind zahllose Dekoelemente plaziert.

Ich habe auch nach Uwes "Alter Dame" gesucht, sie aber nicht gefunden.

"Dschungelboy" Uwe.

Die Vegetation ist so dicht und die Pfade so ausgeklügelt angelegt das jemand nach ca. 20 Schritten nicht mehr zu sehen ist.

Man muß halt nur wissen wie es geht.

Der eine oder andere ist sicherlich mit einer Anregung für Balkon und Garten nach Hause gefahren.

Apropos nach Hause.

Berni leitete uns aus Alfeld heraus in Richtung Freden und Lamspringe, wo uns Hunger und Durst packten. Das Problem war nur, am Bratwurststand gab es keinen Kaffee, den bekam man nur im angeschlossenen Lokal. Dort gab es jedoch keine Bratwurst. Der Chef des Ladens hat es jedoch gerichtet.

Bratwurst und Kaffee im Lokal.

Da hat Berni eine wirklich sehr schöne Tour ausgearbeitet und beim Abschied gesagt: "Eine habe ich noch!".

Wir sind gespannt.

Nähere Informationen zu der Firma unter www.plantage-schlegel.de.