Abschlusstour 2018


Der nicht enden wollende Sommer in diesem Jahr bescherte uns ein Superwetter für unsere Abschlusstour. Für die Saisonkennzeichen war es bald der letzte Termin, um den Bock im laufenden Jahr noch einmal zu bewegen (ausser man schiebt ihn in der Garage hin und her). Aus diesem Grund waren wir auch eine ganz ansehnliche Gruppe, die sich angeführt von Matze und Marion auf zu einer Harztour machte.

Vom Treffpunkt an der Behörde fuhren wir zunächst nach Vienenburg, um noch Fritz und Eva einzusammeln.
Von dort aus fuhren wir nach Goslar und weiter über den Auerhahn nach Clausthal-Zellerfeld, wo wir eine kurze Pause für Kippe, Kekse und Benzingespräche einlegten.

Dann hieß es wieder Aufsitzen und weiter ging es von CLZ über St. Andreasberg zu einem Eiscafe in Bad Lauterberg. Zum Glück war direkt neben dem Cafe auch ein Dönerladen. So war für jeden von uns etwas dabei. Und dann noch Parkplätze direkt vor der Tür. Herrlich!
Aber auch die schönste Pause geht einmal zu Ende. Und so fuhren wir über Braunlage (wo uns Matze noch eine lecker Stadtrundfahrt spendierte) weiter zum Torfhaus. Dort war der Parkplatz natürlich wie immer übervoll. Also noch eine rauchen, das obligatorische Gruppenfoto und dann starteten wir auch schon wieder.

Die Führung übernahmen nun Fritz und Eva um uns einen Schleichweg nach Wiedelah zu zeigen. So konnten wir die lästige Ampelanlage wegen Bauarbeiten an der A 395 umgehen, die uns bereits auf der Hintour mächtig ausgebremst hatte. Nochmal Danke dafür. Über Hornburg fuhren wir dann wieder Richtung Wolfenbüttel, wo sich die Gruppe nach und nach aufdröselte. Noch einmal zum Tanken und dann ab in die Halle. Was bleibt: eine schöne Tour bei tollem Wetter mit netten Leuten. Und da wir keine Saisonfahrer sind, können wir solche Fahrten auch noch nach Oktober und vor April unternehmen (Hi, Hi)