Evelin und Heino

Nachdem wir unsere Erfahrungen mit Bikes von Honda, Kawasaki und Suzuki gemacht haben, hatte ich Anfang 1998 einen Termin für eine Probefahrt beim BMW-Händler ausgemacht, zu dem die beste Sozia von allen natürlich auch eingeladen war.
Und nachdem ich ein paar Mal den Braunschweiger Feierabendverkehr zusammengehupt habe (wegen der BMW-typischen Blinkerbedienung) war der Kauf einer R 1100 RT perfekt.

Ein Jahr später durfte ich noch einmal Probefahren. Nach einiger Überzeugungsarbeit bei der Ehefrau wurde der Kaufvertrag für die R 1100 S unterschrieben.

Da Evelin unsere Kontoauszüge und unsere Garagenabmessungen kennt, sind mir seither Termine für Probefahrten strikt verboten worden (verstehe ich gar nicht, wenn ich die Fahrräder und die Winterreifen rauswerfe ist doch noch Platz...).

2001 kam die R 1100 RT zur Beschaffung der R 1150 RT unter den Hammer.

Unsere Urlaube verbringen wir fast ausschließlich mit dem Moped.
Meistens buchen wir bei einem Veranstalter von Motorradreisen.
Slowenien, Elsass, Steiermark, Jura, Südfrankreich und Norwegen waren bisher unsere Ziele.
Aber auch in Deutschland haben wir schon die "schönsten Tage des Jahres" mit dem Motorrad verbracht.
2005 ging es dann erstmals über den "großen Teich" nach Kalifornien und Nevada.

Dort hatten wir auch den ersten Kontakt mit einer Harley. Während der 3500 Kilometer andauernden "Probefahrt" lernten wir die Vorzüge des "Eisenhaufens" zu schätzen. 

Der Gedanke, eine E-Glide auch in Deutschland zu fahren ließ mich so richtig nicht mehr los. Einwände von der besten Sozia von allen waren auch nicht vorhanden. Schließlich hat sie die Tour auf der Classic ebenfalls genossen.
Nach einem Besuch bei einem HD-Händler ganz in der Nähe gab es kein Halten mehr.
Die RT (die uns in den letzten 3 Jahren bei rund 30000 km eine Menge Spass bereitet hat) wurde im Mai 2006 als Anzahlung für eine Harley FLHTCUI (in freundlichem Schwarz) benutzt.
Ab Juli wurde es dann eng in der Garage.

Der "amerikanische Traum" auf deutschen Strassen war jedoch nach 8 Wochen schon wieder dahin. Ein Autofahrer hatte uns auf die Hörner genommen. Bis nun das "dicke Schwarze" wieder in der Garage glänzt, ist die Saison garantiert vorbei. 

Kurz vor Weihnachten 2006 kam die erlösende Nachricht vom Harley-Händler: "Eure Neue ist da!"

Trotz des widrigen Wetters konnten wir es uns nicht verkneifen, das Teil in die eigene Garage zu holen.

 

Nun schlägt in der Garage wieder "die Kraft der zwei Herzen", ich kann mit Parka und Pudelmütze bewaffnet auch im Winter um die Mopeds herumschleichen und von schönen Touren bei gutem Wetter träumen.

Seit 2011 ist es mit der Enge der ehemaligen Garage vorbei. Wir haben die Halle auf unserem Grundstück entsprechend umgebaut. Ein Platz für Treffen vor und nach einer Tour durfte natürlich nicht fehlen.

Weiterhin ist auch ein Werkraum eingerichtet, der allerdings nicht über spezielles Werkzeug verfügt. Aber um einmal ein Teil gerade- oder krummzudengeln reicht es allemal. Und ein Werkstattofen ist auch vorhanden, falls es um den Hintern herum mal kalt wird.
Nicht zu vergessen die Toilette, damit "Dackelblasen" nicht schon nach 10 Minuten eine Tour zunichte machen.

So, nun genug erzählt. Viel Spass auf unserer Seite.